5 Jahre Abschalten – Wohlfühlen- Auftanken (AWA)

Mit Entspannungsübungen, Fantasiereisen und Atem-und Dehnübungen werden die Teilnehmer des TVG – Angebotes AWA von Gesundheitsberaterin Tina Benke angeleitet, zur Ruhe finden. Frau Benke hat sich zum Ziel gesetzt, den Teilnehmern ihres Kurses Hilfestellungen anzubieten, wie sie den Alltag entspannter meistern können. – „Wenn ich positiv denke und das Leben genieße, mache ich der Welt und mir selbst ein Geschenk.“ So werden Elemente des Autogenen Trainings, der Progressiven Muskelentspannung ebenso eingeübt wie Übungen aus dem Chi-Gong praktiziert.
Überrascht hatte Tina Benke bei der letzten Übungsstunde mit einer kleinen Feierstunde. Der Anlass: Vor 5 Jahren startete das jüngste Angebot des Turnvereins Großwelzheim, damals noch in der Squashhall an der Jahnstraße. Frau Benke sagt heute, dass sie sehr erfreut und begeistert ist, dass der Kurs so lange laufen wird. Inzwischen ist die Waldschule zur neuen Übungsstätte geworden. Geübt wird immer freitags von 10-11 Uhr im Raum 305 der Waldschule Karlstein-Großwelzheim. Frau Benke freut sich, wenn sie noch mehr Menschen helfen kann, zur Ruhe zu kommen und neue Kraft und Energie für den Alltag zu schöpfen.

Schreibe einen Kommentar