Powergirls weibliche Jugend U16 – Erster Spieltag

Das Volleyballwochenende wurde durch den ersten Spieltag der U16 am Sonntag, den 14.10.2018, in Frammersbach vollendet. Zum ersten Mal spielten die Mädels mit einem Laufsystem. Die neue Spielstrategie sorgte zunächst im Spiel gegen den TV Mömlingen für viel Chaos auf dem Spielfeld, die Technik wurde komplett vernachlässigt und Laufwege wurden oftmals vergessen. Für die starken Gegnerinnen von Mömlingen war das Durcheinander ein gefundenes Fressen. Klarer Sieg 0:2 für Mömlingen.

Im zweiten Spiel gegen die Mädels vom TuS Frammersbach sah die Situation schon ganz anders aus. Wie eine neue Mannschaft traten unsere Volley-Frösche mit viel Selbstbewusstsein, sicherer Technik und eingespielten Laufwegen auf und konnten die Frammersbacher Spielerinnen mit einem 2:0 besiegen. In Freundschaft feierten die Vereine TuS Frammersbach und TV Großwelzheim zusammen das erfolgreiche Spiel und bewiesen dadurch enormen Teamgeist an diesem Spieltag. Mädels, wir sind stolz auf euch!!!

Der letzte Gegner DJK Karbach wurde am Ende des Spieltags nochmal eine große Herausforderung. Leider siegte die Erschöpfung der Mädels, Annahmen wurden nicht mehr zu den Zuspielerinnen gespielt und Bälle wurden ins Netz geschlagen. 0:2 für den DJK Karbach.
Zusammengefasst war der Spieltag dennoch ein riesengroßer Erfolg für die Powergirls. Mit super Stimmung und viel Bemühungen konnten wir einen spannenden Spieltag hinter uns lassen und uns auf die nächste Herausforderung freuen.
Es spielten: Emily Döbert, Theresa Eibeck, Celina Heimrich, Joana Kuhn, Amélie Lasbleiz, Caroline Lasbleiz, Antonia Stein und Rebecca Weitz

 

Schreibe einen Kommentar