Volleyballdamen II – Erster Spieltag

Am Samstag, den 13.10.2018, fand der erste Spieltag der Damen II in der Bezirksklasse statt. Mit großer Vorfreude haben wir das erste Spiel gegen die Mädels des TV Trennfurt gestartet und mussten schließlich doch eine bittere Enttäuschung in Kauf nehmen. Obwohl die Annahmen außergewöhnlich gut waren, konnten wir oftmals den Punkt nicht für uns gewinnen. Und damit nicht genug: bereits im ersten Satz verletzte sich Außenangreiferin Sonja nach einem Zusammenstoß mit einer Mitspielerin und musste den Spieltag beenden. An dieser Stelle wünschen wir gute und schnelle Genesung! Zusammengefasst endete das Spiel 0:3 für die Trennfurter Mädels.

Im zweiten Spiel gegen die Spielerinnen des DJK Wombach zeigten sich zwei starke erste Sätze, der Sieg war zum Greifen nah! Und doch konnten wir uns nicht konsequent behaupten, kämpften gegen die Müdigkeit, konnten die Quote der Eigenfehler nicht reduzieren. Glücklicherweise wendete sich das Blatt nach zwei verlorenen Sätzen: Durch eine starke Aufschlagserie unserer Mittelblockerin Melina siegten wir im Tie Break und beendeten das Spiel mit einem 3:2 für den TV Großwelzheim. Für den nächsten Spieltag heißt es: Endlich mal auf den Putz hauen!
Es spielten: Katharina Büttner, Katharina Gritsch, Sarah Haase, Melina Henning, Stefanie Hock, Franziska Lang, Sonja Parakenings, Victoria Platt, Sophia Schließmann, Louisa Schramm und Lara-Marie Winterhalter

Schreibe einen Kommentar