Powergirls U18 – Erster Spieltag

Am Sonntag, den 23.09.2018, hatten unsere U18 Mädels ihren ersten Spieltag als Heimspiel in der Bayernhalle.

Bereits im ersten Spiel trafen wir auf unseren stärksten Gegner, den DJK Karbach. Mit soliden Aufschlägen konnten wir uns zunächst gut behaupten, das Spiel jedoch durch eine hohe Eigenfehlerquote nicht für uns entscheiden – 0:2 für die Mädels von Karbach. Glücklicherweise sah es da im nächsten Spiel anders aus. Mit einer enormen Aufschlagserie gegen die Mädels vom TV Faulbach gingen die Powergirls von Anfang an in klare Führung und ergatterten den ersten Sieg des Tages mit 2:0. Mit dem dritten Spiel gegen den TSV Eintr. Rottenberg hatten wir erneut zu kämpfen, Aufschläge wurden verschlagen, Annahmen kamen nicht gezielt zum Zuspieler, leider erneut zu viele Eigenfehler um einen Sieg zu verdienen. Glückwunsch an die Mädels vom TSV Eintr. Rottenberg mit einem 2:0. Somit blieb nur noch eine Chance ein weiteres Spiel zu gewinnen. Im Spiel gegen den DJK Wombach zeigte sich das Resultat eines anstrengenden Spieltags: die Powergirls waren psychisch und physisch am Ende. Trotzdem nahmen die Mädels alle verfügbaren Kräfte zusammen, die nicht möglich waren!!! Wach bleiben, kämpfen, siegen! 2:0 für Großwelzheim. Somit beendeten wir den ersten Spieltag zunächst mit einem dritten Platz in der Tabelle. Da geht noch einiges! Für den TV Großwelzheim spielten: Katharina Gritsch, Marie-Ann Walter, Joana Kuhn, Tabea Botzem, Hannah Pfannmüller, Rebecca Weitz, Lee Weih und Emily Döbert. Trainerinnen: Sarah Haase und Stefanie Hock. Danke an alle Eltern und Fans für die Unterstützung in der Halle! Für alle Mädels (12-18 Jahre), die Lust auf Volleyball haben: unsere Trainingszeiten sind freitags 17.00-18.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch und den nächsten U18-Spieltag am 21.10.18 in Karbach.

IMG-20180923-WA0024

Schreibe einen Kommentar