Volleyballjugend startet erfolgreich in die Saison

Am 16.09.2018 hatte unsere U14 ihren ersten Spieltag. Bereits im ersten Spiel gegen den TV Mömlingen zeigte das Team den Trainerinnen und Fans, was in ihnen steckt. Gute Aufschläge, eine solide Leistung in der Abwehr und clevere Angriffe boten ein ansprechendes Spiel. Nach schönen Ballwechseln stand fest: „Hier regiert der TVG!“.
Nach dem Schiedsgericht ging es gegen die Mannschaft aus Rottenberg, welche allerdings außer Konkurrenz antrat, ran. Der erste Satz wurde souverän gewonnen, sodass im Zweiten munter rotiert werden konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde auch dieser gewonnen. Direkt im Anschluss ging es gegen die DJK Karbach ran. Unglückliche Schiedsrichterentscheidungen führten zu einem eher mäßigen Start, allerdings zeigten die Mädchen gegen Ende wieder, was in ihnen steckt und gewannen auch dieses Spiel deutlich mit 2:0. Dadurch bleiben alle Punkte daheim und der TVG steht verdient auf Tabellenplatz 1.
An dieser Stelle nochmal ein Riesenkompliment an die gesamte Mannschaft. Die Hälfte der Mädels absolvierten ihren ersten Spieltag überhaupt und können stolz auf sich sein. Jede Einzelne ist nochmals über sich heraus gewachsen.

Für den TVG spielten und siegten: Amélie, Caroline, Antonia, Luna, Lioba, Selina, Theresa und Marlene.

Vielen Dank an alle die uns in irgendeiner Form unterstützt haben!
Bereits kommenden Sonntag, 23.09.2018 um 10.00 Uhr, steht wieder ein Jugendspieltag in Großwelzheim an. Diesmal treffen sich die U18 Mannschaften in der Bayernhalle.

U14

Schreibe einen Kommentar