Volleyballdamen I – Vorbereitungsturnier in Mörfelden

Finale lässt grüßen!!!

Zwar befinden wir uns aktuell aufgrund der geschlossenen Halle noch in der Sommerpause, trotzdem gingen wir beim Turnier in Mörfelden an den Start.
11 Teams von der Bezirksoberliga in Hessen (wie in Bayern Bezirksliga) bis zur Oberliga nahmen teil.

In der Vorrunde waren wir zusammen in einer 3er Gruppe mit der VSG Dieburg/Münster (BOL) und der TG Naurod (Oberliga) und spielten im Modus Jeder-gegen-Jeden. Im ersten Spiel merkte man der Mannschaft an, dass sie aus dem Trainingsrhythmus ist und wir mussten einen Satz abgeben. Im Anschluss war direkt das Spiel gegen Naurod und es stimmte alles. Gute Aufschläge, präzise Annahmen, die es der Zuspielerin einfach machten ihre Angreifer einzusetzen und sehr gut vollendete Angriffe. So wurde das Spiel auch verdient gewonnen.
Das Rückspiel gegen die VSG Dieburg/Münster wurde souverän nach Hause geholt. Im Anschluss daran stand das Rückspiel gegen Naurod an. Zwar mussten wir beide Sätze abgeben, hatten aber dennoch Spaß bei diesem Spiel.

Aufgrund des besseren Ballverhältnisses wurden wir Gruppensieger, vor Naurod und Dieburg/Münster. Das bedeutete das Halbfinale gegen den Gastgeber. Durch starke Aufschläge im ersten Satz konnten wir eine deutliche Führung erarbeiten und gewannen den Satz verdient. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt und wir verloren diesen, zogen aber aufgrund einem selbst erzielten Punkt mehr, ins Finale ein. Gegner war die Mannschaft vom DSW Darmstadt. Da vielen der lange Tag von bisher 10 gespielten Sätzen in den Knochen steckte und viele Eigenfehler hinzukamen, mussten wir eine völlig verdiente Niederlage hinnehmen.

Trotzdem war es ein super Tag, super Orga und ein super Turnier von der SKV Mörfelden – Volleyball. Wir haben jetzt noch eine Woche Pause, bevor die intensive Vorbereitung auf die am 6. Oktober in Erlangen startende Saison beginnt.

Für den TVG spielten: Kathrin Bender, Katarina Blahut, Rabea Burger, Maike Huth, Sarah Haase, Vanessa Ebenau, Tabea Botzem, Bianca Ritter und Eva Ullmann

40178358_1862368247183662_223209501912727552_n

Schreibe einen Kommentar