Volleyballjugend – Trainingslager

VIEL gelernt
VIEL geschwitzt
VIEL gelacht
VOLLE Volleyballpower in der Bayernhalle!
 
Zum ersten Mal wurde unter der Leitung des Trainerinnen-Duo, bestehen aus Sarah Haase und Stefanie Hock, ein Trainingslager der Powergirls (12-18 Jahre) in der Bayernhalle veranstaltet.
Am Samstag, den 07.07.2018, fanden sich die 15 Teilnehmerinnen mit den Trainerinnen um 9 Uhr in der Halle zusammen. Fokus am Vormittag war das spezielle Techniktraining, gegliedert aus oberen und unteren Zuspiel sowie Angriff und Abwehr.
Nach ein kleiner Mittagspause mit liebevoller Versorgung von Melonen und Eis konnten sich die Mädels, in Hinblick auf die neue Saison, auf das System- und Strategiespiel konzentrieren.
Anschließend hieß es: „Spielen, Spielen, Spielen“, hierfür kamen für uns sogar „echte“ Gegner, bestehend aus einigen Mädels der Damenmannschaften, in die Halle.
Der Abend endete schließlich mit einem leckeren Essen auf dem Grill, lange Ballwechsel auf dem Feld und einer spektakulären Feuershow.
Der nächste Tag startete um 8 Uhr morgens mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, gut genährt und voll motiviert wurden schließlich die Themen Schiedsgericht und Blockaktion besprochen und in die Praxis umgesetzt.
Zusammenfassend kann man sagen: „Wir hatten Spaß!“ Wir bedanken uns bei allen Kuchenbäckern, allen Gegnern in der Halle, unseren hervorragenden Grillmeistern und allen weiteren lieben Menschen, die uns immer unterstützen. Die neue Saison kann kommen!
Weiterhin suchen wir immer neue Mitspielerinnen (12-18 Jahre), die Lust auf Volleyball haben.
Kommt vorbei! Jeden Freitag von 17.00-18.30 Uhr. Wir freuen uns auf euch.
 
 
IMG_2015

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar