1. Rundenwettkampf in Kahl am12.05.2018

Am 12.5. fand der erste Rundenwettkampf des Bayerpokals statt. Insgesamt starteten an diesen schönen Sommertag 16 Turnerinnen des TV Großwelzheim im Alter von 8-16 Jahren.
Es traten 2 E-Jugend-Mannschaften, 1 D-Jugend-Mannschaft und drei Einzelturnerinnen an. Chiara Dabruck, Finia Hosenfeld und Joelle Bergmann starteten dieses Jahr zu ersten Mal. Die Aufregung am Anfang war groß, denn insgesamt tummelten sich 140 Starterinnen in zwei Gruppen in der Halle. Mit unserm ersten Gerät, dem Sprung hatten wir einen souveränen Start und unsere D Turnerinnen liefen an unserem letzten Gerät dem Boden zur Hochform auf. Merle Jakob konnte mit ihrer Bodenübung die Kampfrichter beeindrucken und 15,6 von 16 möglichen Punkten erturnen.
Zur Freude aller platzierte sich Großwelzheim E-1 auf den 3. Platz, E 2 auf Platz 5 und unsere D auf Platz 6. Besonders freuen wir uns, dass Lena Steinmetz in der E-Jugend den sehr guten 6. Platz erreichte. Leider konnte Cilia Braun aufgrund einer Verletzung den Wettkampf nicht beenden.
Platzierungen im Einzelnen
E1
Lena Steinmetz (6), Lorelei Schütter (8), Michelle Wienand (9), Lena Syhre(15), Emily Wenzel (18)
E2
Chiara Dabruck (16), Pauline Wiegand (19), Finia Hosenfeld (20)
D
Merle Jakob (22), Catalena Paderi (23), Clara Manthey (28), Valentina Paderi (31), Joelle Bergmann (32)
C-Jugend
Antonia Urlaub (17), Cilia Braun (27)

Wir gratulieren!
Stefan Urlaub

Schreibe einen Kommentar