Volleyballdamen II – Achter Spieltag

Am vergangenen Sonntag, 04.03.2018 fand unser 8. Spieltag in Faulbach statt. Auch dieses mal waren wir wieder aufgrund diverser Krankheitsausfälle lau besetzt.

Der erste Gegner war der Gastgeber des TV Faulbach. Im ersten Satz hatten wir zu Beginn Schwierigkeiten ins Spiel zu finden, jedoch änderte sich das in den darauf folgenden Sätzen – hier konnten wir mit super Annahmen und schönen Ballwechseln punkten. Dennoch reichte es nicht für einen vollständigen Abschluss und verloren schlussendlich gegen den Bezirksliga-Absteiger mit 3:0. (11:25, 20:25, 22:25)

Im zweiten Spiel wurde gegen den SVE Straßbessenbach II gespielt. Leider ließ hier die Konzentration etwas nach. Aufgrund der vielen Eigenfehler mussten wir gleich zu Beginn den ersten Satz an die gegnerische Mannschaft abgeben. Der zweite Satz lief wieder besser und wir konnten diesen wieder für uns gewinnen. Die verschlagenen Aufschläge unsererseits war mit ein Grund, wieso der dritte Satz wieder an die gegnerische Mannschaft ging. Glücklicherweise konnten wir die letzten beiden Sätze wieder mit guten Angriffen und Annahmen trumpfen und gewannen diese. 3:2 (21:25, 25:19, 22:25, 25:23, 15:11)

Trotz der schwachen Besetzung und der anstrengenden Sätze hatten wir als Mannschaft sehr viel Spaß gehabt. Für das kommende letzte Spiel am 17.03.2018 in Großheubach werden wir nochmals all unsere Energie sammeln und die Saison gegen den TSV Großheubach und die DJK Karbach beenden!

20180304_132705 20180304_132724

Schreibe einen Kommentar