Volleyballdamen I – Dritter Spieltag

Am 09.12.2017 begrüßte unsere erste Damenmannschaft die Mannschaften des TG Würzburg und DJK Schweinfurt zum Heimspiel.
Unglücklicherweise war durch Ausfälle einiger Stammspieler (Eva D., Christin W., Lara W., Katha E.) dies eine besondere Herausforderung für unser Team und für den Trainer Burkard Koloseus. Zum Glück erhielten wir Unterstützung aus unserer zweiten Mannschaft durch Melina H., Tabea B. und Sarah H.
Eva U. übernahm erfolgreich die wichtige Rolle der Zuspielerin und wir begrüßten unsere neue Mitspielerin Vanessa E., die genau zur richtigen Zeit zu uns fand und ihr Spieldebüt gab.

Das erste Spiel war gegen den Tabellenführer TG Würzburg. Zu Beginn des ersten Satzes waren beide Mannschaften wachsam, unserer neue Mitspielerin Vanessa fügte sich hervorragend auf der Außenangriffsposition ein und es zeigte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit guter Netzarbeit und guten Angaben. Beim Spielstand von 17:18 verloren wir leider nach und nach wichtige Punkte und mussten den Satz mit 19:25 verloren geben.
Der zweite Satz begann ebenfalls mit guter Präsenz unsererseits und war zunächst auch wieder ausgeglichen, doch beim Spielstand von 8:10 folgte ein Einbruch. Zuviel eigene Fehler kosteten Punkte, wir wurden immer unsicherer und selbst ein rankämpfen auf einen Stand von 14:19 half leider nichts. Auch dieser Satz ging mit 15:25 an Würzburg.
Im dritten Satz zeigten wir uns wieder stärker und selbstbewusster, aber es konnte nicht weiter fortgeführt werden. Wir hatten deutliche Annahmeschwächen und die vorher starken Angriffe konnten nicht aufgebaut werden. Obwohl die Mannschaft mit sehr viel Herz kämpfte, ging auch dieser Satz und damit das Spiel mit 15:25 an Würzburg.

Wir ließen uns aber davon nicht entmutigen, das zweite Spiel gegen den DJK Schweinfurt folgte im Anschluss. Der erste Satz begann unsererseits sehr stark und souverän, starke Angaben von Eva U. holten uns direkt einen Vorsprung auf 7:2 und wir spielten weiter sicher und fehlerfrei und gewannen den Satz mit 25:14 souverän.
Im zweiten Satz zeigten auch andere Spielerinnen gute Aufschläge, so dass wir uns einen Vorsprung mit 15:4 herausholten. Kati B. und Teresa L. zeigten starke Aktionen am Netz und der Satz wurde sicher und absolut verdient mit 25:16 gewonnen.
Im dritten Satz nahmen wir die positive Energie mit, im Verlauf zeigten wir dann doch Nerven und es wurde nochmal richtig spannend bei einer Führung von 14:10 verkürzte der Gegner auf 19:19 und es folgte ein offener Schlagabtausch. 21:21, 23:22 waren die Zwischenstände, doch Kati B. behielt bei ihren Aufschlägen ebenso wie der Rest der Mannschaft die Nerven und auch dieser spannende Satz ging mit dem Spiel verdient mit 26:24 an uns. Eine tolle Leistung!

Die Mannschaft in neuer Aufstellung hat prima gekämpft und gezeigt, was in ihr steckt. Wir danken vor allem Tabea B., Melina H. und Sarah H. für die Hilfe und ebenfalls Vanessa E., dass sie ihren Weg zu uns gefunden hat. Danke auch an alle Fans, die uns wie immer toll unterstützt haben. Gute Besserung an alle Invaliden! Bis zum nächsten Mal!

Für den TV Großwelzheim traten an:
Kathrin B., Eva U, Kati B., Teresa L., Tabea B., Melina H., Vanessa E. und Sarah H.

IMG-20171215-WA0002

Schreibe einen Kommentar