Volleyballjugend U16 – Kreismeisterschaft

 

Am 10.12.2017 fand die Kreismeisterschaft West der U16 statt.
Mit sechs Mädchen war unsere Besetzung sehr knapp. Dennoch zeigten wir uns im ersten Spiel gegen den DJK Karbach hoch motiviert und präsentierten mit starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen, was die Jugend des TVG zu bieten hat. Leider konnten sich die Mädels von Karbach zum Ende hin zu gut in das Spiel einfinden und gewannen den 1. Satz mit 5 Punkten Vorsprung.
Der Schock saß wohl zu tief, denn im 2. Satz zeigte sich eine deutlich höhere Eigenfehlerquote. Das Spiel wurde 0:2 verloren.
Im zweiten Spiel durften wir uns nun keine Fehler mehr erlauben, da wir nur mit einem Sieg gegen den TV Rottenberg II noch eine realistische Chance auf die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft hatten. Mit höchster Motivation und eisernen Willen holten wir uns den spannungsvollen 2:0 Sieg!

Als Platz 2 unserer Vorrundengruppe mussten wir folglich gegen die Mädels des ungeschlagenen TV Mömlingen antreten. Diese dominierten das Spiel von Anfang an und gewannen gegen uns deutlich mit 0:2.

Das Spiel um Platz 3 der Kreismeisterschaft gegen den TV Rottenberg I blieb also unsere letzte Chance an der Bezirksmeisterschaft teilzunehmen. Der Druck war sehr hoch, die Emotionen am überkochen. Die guten Aufschläge konnten unsere Gegner nicht verunsichern, unsere Eigenfehler waren weiterhin zu hoch. Leider verloren wir auch dieses Spiel, wenn auch beide Sätze sehr knapp, 0:2.

IMG-20171211-WA0001

Dies bedeutet das Ende unserer U16-Season 17/18. Aber nicht vergessen: Nach der Season ist vor der Season! Mit neuen Mut, viel Motivation und Freude am Spiel wollen wir stark und bereit in die Zukunft sehen.

Wir bedanken uns wie immer bei unseren treuen Fans innerhalb und außerhalb der Halle!
Wir sehen uns wieder in der neuen Season 18/19!!!

Es spielten: Tabea Botzem, Emily Döbert, Joana Kuhn, Amélie und Caroline Lasbleiz und Hannah Pfannmüller.
Trainerin: Sarah Haase
Co-Trainerin: Stefanie Hock

Euch hat die Neugier gepackt? Wir sind immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen zwischen 11-18 Jahren. Kommt vorbei: Freitag 17.00-18.30 Uhr in der Bayernhalle in Großwelzheim.
Kontakt: sarah-haase@gmx.net

Schreibe einen Kommentar