Volleyballdamen II – Vierter Spieltag

Am 26.11.2017 fand unser vierter Spieltag daheim in der Bayernhalle statt.
 
Der erste Gegner war der SV Straßbessenbach II.
Im ersten Satz hatten wir zu Beginn einige Schwierigkeiten ins Spiel zu finden – eine hohe Fehlerquelle waren unsere verschlagenen Angaben (19:25). Im zweiten Satz machten wir kaum noch Eigenfehler. Sophia Schließmann und Elif Orhan punkten mit super Außenangriffen und wir gewannen diesen mit 25:15. Leider fanden wir im 3. Satz wieder nicht richtig ins Spiel und machten viele Eigenfehler in der Annahme. Diese kamen nicht ordentlich zum Zuspieler und folglich kam kein druckvoller Angriff zustande (14:25). Den Tie-Break führten wir zu Beginn an, jedoch holte der SV Straßbessenbach bei 11 Punkten auf. Doch unsere Mittelblockerin Tabea Botzem behielt bei den Angaben die Nerven und verschaffte uns so den Sieg (15:13). Wir gewannen das Spiel 3:2.
 
Gegen den TV Großostheim lief es leider nicht ganz so gut. Zwar spielten wir sicher unsere Positionen, doch leider hatten wir Schwierigkeiten, die starken Angriffe zu blocken bzw. diese abzuwehren. Wir verloren leider das Spiel 0:3. Es war trotzdem ein schönes Spiel und wir kämpften tapfer um jeden Punkt. (18:25,20:25,17:25).

Schreibe einen Kommentar