Volleyballdamen II – Dritter Spieltag

Letzten Samstag hatten wir unseren dritten Spieltag in Wombach. Wir waren mit sieben Spielerinnen knapp aufgestellt. Daher haben uns noch die Zwillinge Amélie und Caroline Lasbleiz aus der Jugendmannschaft unterstützt.
TV Großwelzheim – DJK Wombach 1:3
Der erste Satz gegen den Gastgeber DJK Wombach verlief super. Wir punkteten mit guten Aufschlägen sowie mit starken Angriffen von der Mitte und gewannen diesen 25:19. In den nächsten beiden Sätzen fanden wir leider nicht ins Spiel. Wir machten viele Eigenfehler und spielten in der Abwehr nicht unsere Positionen (18:25, 19:25). Im vierten Satz waren wir wieder zurück und führten das Spiel sicher an. Doch die Wombacher Mannschaft holte mit starken Aufschlägen auf, sodass wir bei den entscheidenden Punkten unsicher wurden und gaben den Satz ganz knapp mit 26:24 ab.
TV Großwelzheim – TV Mömlingen II 0:3
Gegen den Bezirksliga-Absteiger TV Mömlingen II verloren wir alle drei Sätze (18:25, 18:25, 28:30). Doch es war ein schönes Spiel. Wir kämpften um jeden Punkt und zeigten viel Einsatz bei der Abwehr. Unsere Zuspieler verwandelten auch schlechtere Annahmen in schöne Pässe. Besonders der dritte Satz war sehr spannend und knapp (28:30). Melina Henning sowie Tabea Botzem schafften es am Mittelblock vorbei zu schlagen und unsere 11 jährige Amélie hat über den Außenagriff mit zwei, drei Loops überzeugen können.

Schreibe einen Kommentar