Volleyballjugend U16 – Zweiter Spieltag

Am Sonntag, den 12.11.2017, fand der 2. Spieltag unserer Powergirls statt. Neu im Boot: Co-Trainerin Stefanie Hock aus Großwelzheim. Als neue rechte Hand wird sie Sarah Haase im Training und an den Spieltagen unterstützen. Danke, Steffi!
 
Mit neuem Trainer-Duo und voll besetzter Mannschaft konnte bereits das 1. Spiel gegen den TV Mömlingen an Spannung kaum überboten werden. Nachdem die Powergirls zunächst den 1. Satz abgeben mussten, kämpften sie sich im 2. Satz zurück ins Spiel und konnten somit einen überragenden 3. Satz antreten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Eigenfehlerquote hielt sich gering, so dass viele gute Spielzüge für ein mitreißendes Match sorgten. Leider konnten sich die Mädels des TV Mömlingen schließlich doch durchsetzen, weshalb die Powergirls den 3. Satz knapp abgeben mussten. Das Spiel endete somit 1:2 für den TV Mömlingen.
 
Die weiteren zwei Spiele gegen den SG Amorbach/Großheubach und den TV Trennfurt konnten beide klar 2:0 gewonnen werden. Folglich stehen die Powergirls in der Vorrundentabelle der Gruppe B auf einem guten 2. Platz.
Damit qualifizieren sich für die Kreismeisterschaft, die am 10.12.2017 in Mömlingen ausgetragen wird. Sollten sich die Powergirls auch dort unter den Plätzen 1-3 befinden, geht die Reise weiter bis in die Bezirksmeisterschaft.
Es heißt also weiter: Anfeuern und Daumen drücken!
 
Im Zuge dessen möchten wir uns natürlich wieder bei unseren treuen Fans in und außerhalb der Halle bedanken. Ihr seid spitze!
Ein weiteres Dankeschön gilt den Jungs und Mädchen des SG Amorbach/Großheubach, die sämtliche Schiedsgerichte übernommen und somit für einen zügigen und stressfreien Spieltag gesorgt haben.
 
Es spielten: Tabea Botzem, Emily Döbert, Katharina Gritsch, Tuana Korkmaz, Joana Kuhn, Amélie Lasbleiz, Caroline Lasbleiz und Hannah Pfannmüller.
Verantwortlich für den Text: Sarah Haase – Trainerin der Powergirls (11-18 Jahre), Trainingszeiten: freitags 17.00-18.30 Uhr in der Bayernhalle, Großwelzheim.
Kontakt: sarah-haase@gmx.net

Schreibe einen Kommentar