Gaukinderturnfest in Hasloch 15.07.2017

Gaukinderturnfest in Hasloch –
unsere Wettkampfturnerinnen waren dabei

Am Samstag, den 15.07. fuhren wir von Großwelzheim nach Hasloch bei Wertheim zum Gaukinderturnfest. Dort starteten unsere Turnerinnen von 6 – 10 Jahren im Geräte-Dreikampf auf dem Sportplatz vor der Haseltalhalle. Als wir dort ankamen gab es bereits ein großes Gewimmel an Turnerinnen und Leichtathleten. Großes Lob dem TV Hasloch, denn alles war perfekt organisiert. Das Wetter war zum Turnen bestens geeignet, nicht zu warm und nicht zu kalt. Am schwierigsten für unsere Kleinen war es die Spannung und die Wartezeiten zwischen den einzelnen Übungen auszuhalten.
Nach den Wettkämpfen wurde die angebotene Spielstraße und die Hüpfburg ausgiebig genutzt und die mitgereisten Fans/Eltern konnten sich um die Verpflegung unserer ausgehungerten Sportlerinnen kümmern.

Zum Abschluss gab es noch eine Zumba-Aufführung, die am Ende in einer großen Wasserschlacht (Dank der FFW Hasloch) endete. Alle waren nass, aber glücklich.

Für zwei war es der allererste Start bei einem offiziellen Wettkampf, aber auch den erfahrenen Turnerinnen war die Aufregung anzumerken, denn allein 221 Teilnehmerinnen am Geräte-Dreikampf bevölkerten den Rasen. Wir sind zufrieden mit unseren Platzierungen und Stolz auf unsere Leistung.

Mia Brenneis 2011 Platz 14

Lena Steinmetz 2010 Platz 16
Emily Wenzel 2010 Platz 19

Lorelei Schütter 2009 Platz 32
Pauline Weigand 2009 Platz 48
Finia Hosenfeld 2009 Platz 51

Clara Mantay 2008 Platz 20

Antonia Urlaub 2006 Platz 14

Vielen Dank an alle Eltern, die unsere Turnerinnen unterstützt haben, Marina Heyer für die Begleitung und Sabina Landschreiber als Kampfrichterin.

Stefan Urlaub

Schreibe einen Kommentar