Leichtathleten starten erfolgreich in den Juli

Am Samstag, den 1. Juli fand in Hösbach die Unterfränkische Meisterschaft für die U14 statt. Amélie und Caroline Lasbleiz wurden Bezirksmeisterinnen in der 4×50 m Disziplin mit der LG-Staffel. Den Winter über war Leon Schröder leider verletzt und konnte erst sehr spät anfangen zu trainieren. Trotzdem wurde er 2facher Bezirksmeister, im Ballwurf und im Weitsprung. Er bewies damit, dass man nie aufgeben darf auch wenn man lange außer Gefecht gesetzt ist.

Lange genug stand Till Kneisel im Mittelfeld bei Wettkämpfen. Aber am Samstag zeigte er, dass man mit Durchhaltevermögen im Training viel erreichen kann. Till  ist 3facher Bezirksmeister geworden, im  Speerwurf, im Kugelstoß und im Diskuswurf.

Der Trainerstab gratuliert den jungen Athleten für die hervorragenden Leistungen.

Die Ergebnisse tabellarisch:

W11

Sprint 50m

  1. Amélie Lasbleiz 8,13

Hochsprung

  1. Caroline Lasbleiz 1,10m
  2. Caroline Lasbleiz 1,05m

Weitsprung

  1. Amélie Lasbleiz 3,91m

Schlagball

  1. Amélie Lasbleiz 32,50m
  2. Caroline Lasbleiz 29,50m

M12

Weitsprung

  1. Leon Schroeder 4,34 m
  2. Till Kneisel 3,46m

Ballwurf

  1. Leon Schroeder 41 m
  2. Till Kneisel 35,50m

Kugelstoß

       1. Till Kneisel 8,30m

Diskus

        1. Till Kneisel 24,27m

Speerwurf

        1. Till Kneisel 23,69m

M13

Kugelstoß

  1. Florian Stenger 7,46m

Staffel 4X75m, Männliche U14

  1. LG Aschaffenburg mit Leon Schroeder 43,13

Staffel 4x50m, Weibliche U14

  1. LG Aschaffenburg mit Amélie und Caroline Lasbleiz 31,35

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau wurde Dr. Klaus Lotz Deutscher Vizemeister im Kugelstoßen, mit einer Weite von 11,29 m. Im Weitsprung belegte er mit einer Weite von 3,37 m den 3. Platz.

Annette Fuchs belegte im Hammerwurf mit einer Weite von 33.74 m den 6. Platz.IMG-20170701-WA0019 IMG-20170704-WA0018

 

Schreibe einen Kommentar